Herzlich Willkommen beim Tennisclub Beselich e.V.

Gegründet 1979

Im Jahre 1979 gegründet, bietet der TC Beselich derzeit 100 erwachsenen Mitgliedern sowie 20 Kindern und Jugendlichen einen Ort, um auf unserer wunderschönen Clubanlage mit Clubheim ihren Sport nachzugehen.

Auf der Webseite bitten wir allen Interessierten eine Fülle von Informationen über den Verein und seinen Aktivitäten. Bitte einfach reinschnuppern, über eine Kontaktaufnahme würde wir uns sehr freuen.

Eine entscheidende Komponente für ein florierendes Vereinsleben sind die gesellschaftlichen Veranstaltungen. Sie ermöglichen es den Mitgliedern, wichtige Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl von Wärme und Zusammenhalt innerhalb des Vereins zu erleben. Daher ist es von großer Bedeutung, diese Aspekte stärker ins Bewusstsein der Mitglieder zu rücken.

Tag der offenen Tür

Ein zentraler Bestandteil dieser sozialen Dimension des Vereins sind die regelmäßigen Clubabende, die während der Freiluftsaison jeden Donnerstag in unserem Clubheim stattfinden. Diese Abende bieten den Mitgliedern die Gelegenheit, sich kennenzulernen, was insbesondere für Neumitglieder von großer Bedeutung ist. Dabei übernehmen die Mitglieder abwechselnd die Bewirtung des Clubheims, wobei eine erstklassige Küche geboten wird, die den Ambitionen der Hobbyköche keine Grenzen setzt.

Zusätzlich zum regelmäßigen Clubleben organisieren wir zu Beginn jeder Tennissaison einen Tag der offenen Tür, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, unseren Verein kennenzulernen. Am Ende der Saison rundet ein Abschluss in einer der örtlichen Gaststätten das Vereinsjahr ab.