Tennis – Event ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein!

Am 25. August 2024 hatte der TCB zu einem Tennis – Event auf der heimischen Anlage eingeladen.

20 Erwachsene und 12 Kinder folgten der Einladung und verbrachten einen kurzweiligen sportlichen Tag.

Für der angebotenen Schnuppermitgliedschaft war Jörg Weber verantwortlich und konnte einigen den Tennissport näherbringen.

Die Kids wurden von unserer Jugendleiterin Marie Christine Mai und Trainer Laurin Koch betreut und beschäftigt.

Hier wurden die Kinder spielend an den Tennissport herangeführt und dabei gibt es schon Erfahrung mit Ball – Wechsel.

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Tennis – Olympiade mit 7 verschiedenen Übungen wie Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Ballgefühl.

Mit einem Gutschein aus einem heimischen Fun – Park wurden alle Kids belohnt.

Bei unserem Mix – Turnier waren acht Doppel am Start. Es wurden 3 Runden auf Zeit gespielt und alle Spieler/innen nahmen ihre gewonnenen Punkte mit in die nächste Runde.

Dank der ausgewogenen Paarungen die vor jeder Runde ausgelost wurden war für Spannung und Abwechslung gesorgt.

Am Ende konnte Sebastian Geis 18 Punkte Uta Dornoff – Thomas 16 Punkte und Mareike Sehr 12 Punkte die ersten Plätze belegen und wurden mit jeweils einem Präsent belohnt.

Nach dem sportlichen Teil ließ man auf der Terrasse bei gutem Essen und Trinken, einen erfolgreichen Tag ausklingen.

Am Ende war man sich einig, dass dieser Event in der nächsten Saison wiederholt wird.

Ein Dankeschön gilt allen, die sich für den reibungslosen Ablauf  beigetragen haben!!!