Bezirksliga A Damen 40 TC Beselich/TC Dehrn – TV Köppern II 5-1

Tennisdamen der SG verpassen knapp die Meisterschaft!

Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft (SG) blieb in der Bezirksliga A ungeschlagen und punktgleich mit dem TC Friedrichsdorf. Dank der besseren Matchpunkte holten jedoch die Damen aus dem Taunus den Titel, sodass das Team der SG die Vizemeisterschaft feiern konnte.

Im letzten Spiel gegen den TV Köppern II gelang der SG ein überzeugender 5:1-Sieg. Nach den Einzeln stand es durch die Siege von Ruth Bleckmann, Kerstin Burggraf und Nicole Horner-Blondeau bereits 3:1. Lediglich Miriam Rohles musste sich im Match-Tiebreak knapp mit 8 :10 geschlagen geben.

Die abschließenden Doppel, gespielt von Ruth Bleckmann/Miriam Rohles und Kerstin Burggraf/Christine Günzl, wurden beide souverän in zwei Sätzen gewonnen.

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg ist diese Top-Platzierung ein hervorragender Erfolg.