Unentschieden der Herren 40 im Derby der Gruppenliga

TC Beselich – BG Weilburg 3 – 3

Spannung pur bis zum letzten Ball im Derby der Gruppenliga  Herren 40 zwischen TC Beselich und BG Weilburg.

Die Weilburger lagen nach den Einzeln mit 3 : 1 in Front. Mark Sieber und Lukas Berger gewannen beide in zwei Sätzen gegen Tobias Dempewolf und Tim Wallner.

Die Spiele an drei und vier waren derart ausgeglichen da sie beide im Match – Tiebreak zu Gunsten von Alexander Hofmann BG Weilburg gegen Nicolas Dempewolf und Mario Jeuck vom TC Beselich gegen Marco Fischer  entschieden wurden.

Die  Doppel waren von herrlichen Ballwechsel und gekonnten Volleys geprägt, und an Spannung nicht zu überbieten.

Das erste Doppel mit Tobias Dempewolf/Tim Wallner gewannen gegen das bis dahin noch ungeschlagene  Doppel Mark Sieber/Lukas Berger mit 7 : 5 7 : 5 nachdem sie jeweils mit 0 : 3 0 : 3 in beiden Sätzen im Rückstand lagen.

Das zweite Doppel Nicolas Dempewolf/Mario Jeuck gegen Alexander Hofmann/Marco Fischer siegte im Match – Tiebreak mit 10 :  6 sodass die Beselicher noch eine Punkteteilung erreichten.

Mit 7 : 3 Punkten sind die Weilburger punktgleich mit Tabellenführer BW Beilstein und Beselicher mit 6 – 4 Punkten Tabellenvierter sodass man in die verdiente Sommerpause gehen kann.

Am Sonntag den 01.09.2024 geht die Reise zum TC Alsfeld.