Spielbericht Damen 40 Bezirksklasse A

TC Beselich/TC Dehrn – TC Friedrichsdorf  3 – 3

Unentschieden im Spitzenspiel der Damen 40  zwischen TC Beselich/TC Dehrn und TC Friedrichsdorf:

Für die Punkte sorgten Miriam Rohles und Mareike Sehr die jeweils ihr Einzel, und auch ihr gemeinsames Doppel gewannen.

Ruth Bleckmann hatte es mit einer sehr stark spielenden Gegnerin zu tun, die vor allen mit vielen Winner – Punkten aus dem Halbfeld beeindruckte.  Am Ende hieß es 3 : 6 4 : 6 aus Sicht von Ruth.

Miriam Rohles zeigte gute Nerven und glänzte mit sehr guten Grundlinienspiel und gewann dieses spannende Match mit 6 : 7  6 : 4 und 10 : 6 im Match – Tiebreak.

Mareike Sehr überraschte mit einem Sieg  6 : 3 6 : 2  und zeigte sich, trotz ihrer langen verletzungsbedingten Pause sehr willensstark.

Nicole Horner – Blondeau spielte gegen einer Gegnerin die ausschließlich mit den sogenannten Mondbälle reagierte, hier musste Nicole  mit einem sehr hohen Kraftaufwand Tribut zollen!  Am Ende hieß es 1 : 6 2 : 6 aus Sicht von Nicole.

Die Doppel musste nun die Entscheidung bringen. Ruth und Nicole standen im Doppel eins auf verlorenem Posten, der Sieg ging mit 6 : 4 6 : 0 an die Gäste

Das zweite Doppel war an Spannung nicht zu überbieten, und ging nach einem ausgeglichenem Spiel,  mit etwas Spielglück an Miriam und Mareike  5 : 7 6 : 4 und 10 : 6 im Match – Tiebreak.

Damit haben unsere Damen 40 den sehr guten 2 Tabellenplatz verteidigt.