TC Beselich Herren 70 Gruppenliga

TC Mittenaar – TC Beselich 3 – 3

Die Tennissenioren des TC Beselich traten bei den punktgleichen Gegner des TC Mittenaar an, mit der berechtigten Hoffnung, hier etwas mitzunehmen.

Norbert Hilberg verlor nach einem sehr guten Anfang mit zunehmender Spielzeit etwas den Faden und unterlag nach 7:5, 3:6 und 3:10 im Match-Tiebreak. Jörg Weber hingegen drehte den Spieß um und hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten dank seiner Kampfkraft mit 4:6, 6:3 und 10:5 im Match-Tiebreak die Nase vorn.

Erich Jung erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag gegen einen sehr laufstarken Gegner klar mit 1:6, 1:6. Nach dem ersten Satz mit 6:2 von Gerd Schmelz, ging der zweite Satz an den Spieler aus Mittenaar. Auch hier musste die Partie im Match-Tiebreak entschieden werden. Gerd Schmelz gewann trotz einem Rückstand von 4:8 noch mit 11:9.

In den Doppeln holten Norbert Hilberg und Jörg Weber mit 6:1, 6:2 den dritten Punkt, wodurch das Unentschieden gesichert war. Die Doppelpaarung Erich Jung und Klaus Kossek kämpfte bis zum Schluss hart, und mit etwas Spielglück bei den letzten beiden Punkten hatten die Gastgeber mit 11:9 im Match-Tiebreak das glücklichere Ende.