Damen 40 / Kreisoberliga
MSG TC Beselich/TC Dehrn – TC Krofdorf/Heiberg 3:3.
In einer spannenden und hart umkämpften Begegnung mussten die Damen 40 der MSG TC Beselich/TC Dehrn am vergangenen Wochenende erstmals in dieser Saison gegen den TV Geilnau ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Bereits nach den Einzeln zeichnete sich ab, dass es ein enges Duell werden würde.
Ruth Bleckmann unterlag in einem umkämpften Match ebenso knapp wie Uta Dornoff-Thomas und Nicole Horner. Lediglich Sandra Heinz konnte ihr Einzel in zwei Sätzen souverän für sich entscheiden. So stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gastgeberinnen – eine schwierige Ausgangslage für die Gäste, die nun beide Doppel gewinnen mussten, um noch ein Unentschieden zu retten.
Nach intensiven Beratungen entschied sich das Team für eine taktisch kluge Doppelaufstellung – und die ging voll auf: Im ersten Doppel setzten sich Ruth Bleckmann und für Nicole Horner eingesprungene, Mareike Sehr durch, während im zweiten Doppel Uta Dornoff-Thomas gemeinsam mit Sandra Heinz ebenfalls einen knappen Sieg einfuhren. Beide Paarungen entschieden ihre Matches im Match-Tiebreak für sich.
Am Ende stand ein hart erkämpftes 3:3-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen – ein Ergebnis, das vor allem der starken Teamleistung, dem großen kämpferischen Einsatz und dem Zusammenhalt der Mannschaft zu verdanken ist. Bei hochsommerlichen Temperaturen wuchsen die Spielerinnen in den Doppeln über sich hinaus und belohnten sich mit einem wichtigen Punkt in der laufenden Medenrunde.