Spielbericht Herren 40 Gruppenliga

TC Hartenrod – TC Beselich 4 – 2

Die Beselicher Herren 40 haben beim starken Mitaufsteiger TC Hartenrod mit 2:4 verloren und damit die Tabellenführung abgegeben.

Nach den Einzeln stand es 1:3, was bedeutete, dass beide Doppelpaarungen gewonnen werden mussten, um noch einen Punkt mitzunehmen.

• Tobias Dempewolf traf auf die starke Nummer eins des TC Hartenrod und unterlag knapp mit 5:7, 4:6.
  • Tim Wallner spielte gegen einen Gegner mit makelloser Bilanz und verlor mit 3:6, 2:6.
  • Das Match von Nicolas Dempewolf war äußerst ausgeglichen, der Match-Tiebreak fiel mit 10:6 zugunsten des TC Hartenrod aus.
  • Mario Jeuck bleibt weiterhin ungeschlagen. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann klar mit 6:2, 6:2.

Da der Gastgeber mit dem noch ungeschlagenen ersten Doppel antrat, um den entscheidenden Punkt zu holen, mussten die Beselicher ihre Doppelkonstellationen ändern, um eine mögliche Punkteteilung zu erreichen.

• Das Doppel Tobias Dempewolf / Mario Jeuck unterlag mit 3:6, 2:6.
  • Das Doppel Tim Wallner / Nicolas Dempewolf war hingegen erfolgreich und gewann mit 6:4, 6:3.

Am nächsten Spieltag, dem 07.07.2024, trifft TC Beselich im Heimderby auf den TC Blau Gelb Weilburg.