Herren 70 Gruppenliga TC Beselich – TC Europabad Marburg/Wehrda 4-2

Die Mannschaft des TC Beselich zeigte auf der heimischen Anlage eine beeindruckende Leistung. Norbert Hilberg überzeugte mit einer starken Performance und behielt im Match-Tie-Break die Oberhand. Jörg Weber und Erich Jung siegten jeweils souverän in ihren Einzelpartien. Norbert Noll musste sich in seinem ersten Spiel für den TC Beselich einem sehr laufstarken Gegner geschlagen geben.

Somit war klar: Aus den beiden Doppelpartien musste noch ein Punkt geholt werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Während das zweite Doppel, Günter Picken und Norbert Noll, in zwei Sätzen unterlag, gelang es Norbert Hilberg und Jörg Weber, ein fast schon verlorenes Match zu drehen. Die Gäste aus Marburg hatten im zweiten Satz fünf Matchbälle, doch Hilberg und Weber zeigten Nervenstärke und gewannen den anschließenden Match-Tiebreak deutlich mit 10:3.

Mit diesem Erfolg war das Ziel, der Klassenerhalt, mehr als erreicht. Nun erwartet der TC Beselich am Samstag, den 31.08.2024, um 10:00 Uhr auf der heimischen Anlage den neuen Tabellenführer vom TC Hadamar.