Gruppenliga Herren 70: TC Beselich – TC Hadamar 3:3

Punkteteilung im Derby der Tennissenioren zwischen dem TC Beselich und dem TC Hadamar

Im letzten Spiel der Medenrunde 2024 empfing der TC Beselich den TC Hadamar, der als Tabellenführer antrat. Die Partie bot Spannung pur und endete mit einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Im ersten Einzel zwischen Norbert Hilberg und Reinhard Biet stand es nach einem spannenden Spiel 3:6 und 7:5, sodass der Match-Tiebreak entscheiden musste. In einem nervenaufreibenden Tiebreak setzte sich der enorm laufstarke Norbert Hilberg mit 15:13 durch.

Jörg Weber spielte gegen Thomas Reichwein im ersten Satz nahezu fehlerlos, und gewann deutlich mit 6:0. Im zweiten Satz machte Reichwein es dem Beselicher jedoch schwer, konnte aber das 4:6 aus seiner Sicht nicht verhindern.

Auch in der Partie zwischen Erich Jung und Jürgen Lanio ging es spannend zu. Jung führte im ersten Satz bereits 5:2, verlor diesen jedoch noch mit 5:7. Den zweiten Satz konnte er mit 6:4 für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak erholte sich Jung von einem 3:7-Rückstand, vergab jedoch zwei Matchbälle und unterlag schließlich mit 9:11.

Gerd Schmelz konnte nach einem verlorenen ersten Satz mit 3:6 den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen, sodass auch hier der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Peter Knoll vom TC Hadamar behielt mit 10:5 die Oberhand.

Die Doppel mussten nun über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Das erste Doppel Hilberg/Weber besiegte Biet/Reichwein in einem sehr guten Match mit 7:6 und 7:5. Im zweiten Doppel siegten Knoll/Kalteier mit einer starken Leistung gegen Jung/Schmelz deutlich mit 6:3 und 6:0.

So trennten sich der TC Beselich und der TC Hadamar in einem spannenden Derby mit einem gerechten 3:3-Unentschieden.