Herren 70  Gruppenliga

TC Beselich – TSC Korbach 5 – 1

Das Ergebnis täuscht ein wenig über die spannenden Spiele hinweg, insbesondere in den Einzeln gegen die Gäste aus Korbach.

Norbert Hilberg setzte sich nach umkämpften Spiel mit 3 – 6  6 – 3 und 13 – 11 im Match – Tiebreak durch. Im zweiten Einzel gewann Jörg Weber mit solider Leistung mit 6 – 3 und 7 – 5. Während Erich Jung nach gewonnen ersten Satz mit (6 – 3) im zweiten Satz trotz eines klaren Vorsprungs noch in den Tie – Break musste, den er schließlich für sich entscheiden konnte. Neuzugang Wolfgang Thomae überraschte seinen Gegner mit druckvollen Spiel und gewann mit 6 – 3 1 – 6 und 10 – 4 im Match – Tiebreak.

Somit war Sieg der Beselicher gesichert.  Das erste Doppel Norbert Hilberg/Jörg Weber gewannen mit 6 – 2 6- 3 Im zweiten Doppel  unterlagen Günter Picken/Gerhard Schmelz 7 – 5  0 – 6 und im Match – Tiebreak mit 7 – 10